Rechtsanwalt Jascha Briel
Strafrecht | Verkehrsrecht | Arbeitsrecht | Zivilrecht 

Rechtsanwalt Jascha Briel

Rechtsanwalt Jascha Briel wurde im Mai 1983 in Hamburg geboren.

Strafverteidiger und Rechtsanwalt Jascha Briel aus Hamburg Schnelsen

Den Grundstein für die strafrechtliche Spezialisierung seiner Kanzlei legte er mit der Wahl des Schwerpunktbereiches "Kriminalität und Kriminalitätskontrolle" bereits während des Studiums der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg, welches er im Jahr 2013 erfolgreich mit der Ersten Juristischen Prüfung ("1. Staatsexamen") absolvierte.

In den Jahren 2014 - 2016 absolvierte er das Rechtsreferendariat im Bezirk des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts im Landgerichtsbezirk Itzehoe, mit Ausbildungsstationen unter anderem bei der Staatsanwaltschaft Itzehoe sowie einem renommierten Hamburger Strafverteidiger.

Im Frühjahr 2016 beendete er den juristischen Vorbereitungsdienst und legte erfolgreich die zweite juristische Prüfung vor dem Gemeinsamen Prüfungsamt der Länder Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein ab.

Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft erfolgte durch die Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg im Jahr 2016.